Aktuelles 2016

03.06.2016 Vergleichsbewerb in Johannesberg

 

Anfang Juni fand der traditionelle Vergleichsbewerb der FF Johannesberg am Sportplatz in Asperhofen statt. Auch unsere Wettkampfgruppe nahm wiederum daran teil.

 

Mit einer hervorragenden Angriffszeit von 39,95 Sekunden, jedoch 10 Fehlerpunkten, wurde bei 57 angetretenen Gruppen der 26. Platz erkämpft.

20.05.2016 Kuppelcup in Obertiefenbach

 

Am 20. Mai nahmen 2 Gruppen unserer Wehr am Kuppelcup in Obertiefenbach teil. Dabei traten jeweils 2 Gruppen unter Zeitnehmung gegeneinander an. Unsere Feuerwehr errang dabei die Plätze 12 und 14.

15.05.2016 Nassbewerb Michelbach

 

Am Pfingstsonntag fand in Michelbach der jährlich stattfindende Nassbewerb statt. Auch unsere Gruppe ging in gewohnter Manier an den Start. Mit der Startnummer 8 landeten wir in der Startreihenfolge im Mittelfeld.

 

Nach den ersten 7 Gruppen zeichneten sich bereits schwierige Verhältnisse ab. Immer wieder einsetzender Regen und das aufgeweichte Erdreich vom Regen der vergangenen Tage taten ihr übriges. Nach einem sicheren Kuppelvorgang und dem anschließenden Tragen der Saugleitung über die Bachböschung, stoppte die Zeit bei 64,1 Sekunden. Ohne Fehlerpunkte wurde somit bei annähernd 20 startenden Bewerbsgruppen der hervorragende 2. Platz erkämpft. Nur der Bewerbsgruppe der FF Wald gelang es, uns gut 3 Sekunden Angriffszeit abzunehmen.

22.04.2016 Vergleichsbewerb Murstetten

 

Am Freitag, dem 22.04.2016, fand für unsere Feuerwehr der erste Vergleichsbewerb der neuen Saison statt. Gesamt 39 Gruppen nahmen an dem Bewerb in Murstetten teil. Bereits seit einigen Jahren ist dieser Wettkampf ein Fixtermin in unserem Bewerbskalender.

 

Mit einer Angriffszeit von 43,53 sec. - fehlerfrei - konnte der 14. Gesamtrang erkämpft werden.

 

Bilder: Copyright FF Murstetten